Amtliche Meldung

Neue Nachwuchskräfte in der VG-Verwaltung

Die Ausbildung in der Verwaltung besitzt bei der Verbandsgemeinde Alzey-Land seit jeher einen hohen Stellenwert. „Für eine optimal funktionierende Verwaltung ist es wichtig, über gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verfügen. In diesem Jahr bildet die Verbandsgemeinde Alzey-Land zwei Nachwuchskräfte aus “, hebt Bürgermeister Steffen Unger hervor. Neu im Mitarbeiter-Team der Verbandsgemeinde ist seit dem 01. Juli Lukas Loos. Er wird sein duales Studium im Handlungsfeld Verwaltungsinformatik absolvieren. Die Ausbildung besteht aus einem Fachstudium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen sowie einen berufspraktischen Teil in verschiedenen Fachbereichen der Verbandsgemeindeverwaltung. Theoretisches Studium und praxisbezogene Verwaltungsarbeit sind eng miteinander verbunden. Nach einem erfolgreichen Studium erwirbt der Studierende den Abschluss „Bachelor of Arts“ in dem Studiengang Verwaltung. Ab dem 01. August wird dann auch Moritz Köhm seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beginnen. In den nächsten drei Jahren wird er sowohl in der Verwaltung als auch im Berufsschulunterricht in Mainz intensiv geschult und auf seinen Beruf vorbereitet.

Wir wünschen Lukas Loos und Moritz Köhm viel Erfolg!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.